Golden Fly Series Meeting wird um ein Jahr verschoben

Der Vorstand des Vereins Internationaler Sport in Liechtenstein (ISL) hat sich in den letzten Tagen intensiv mit dem Corona-Virus, den damit einher gehenden Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Folgen für das geplante Golden Fly Series Meeting von Sonntag, 6. September 2020 in Schaan befasst.

Der Vorstand kam einstimmig zur Ansicht, dass unter den gegenwärtigen wirtschaftlichen und gesundheitsspezifischen Rahmenbedingungen ein Meeting dieser Grössenordnung nicht durchgeführt werden kann und auch nicht zu finanzieren ist. Aus diesem Grund hat der Vorstand des Vereins ISL in enger Absprache mit der Golden Fly Sports GmbH beschlossen, das Meeting von Sonntag, 6. September 2020 um ein Jahr zu verschieben. Als neuer Austragungstermin ist Sonntag, 5. September 2021 vorgesehen.

„Wir haben es uns nicht einfach gemacht. Zwar konnten bereits zahlreiche Sponsoren für diesen Event gefunden werden, womit das Golden Fly Series Meeting 2020 grösstenteils finanziert gewesen wäre, doch der Vorstand des Vereins stuft die aktuelle Deckungslücke gegenüber dem Budget als noch zu hoch ein, um die Finanzierung gänzlich sicherzustellen. Das Akquirieren weiterer Sponsoren ist unter den gegenwärtigen Voraussetzungen unmöglich geworden“, so ISL-Präsident Alexander Batliner. Darüber hinaus hätten die Unsicherheit bezüglich der längerfristigen Entwicklung und Ausbreitung des Corona-Virus und die damit einher gehenden Schwierigkeiten, in Schaan ein Teilnehmerfeld von Weltklasse präsentieren zu können, zu diesem Entscheid geführt.