Engelburg: Fahrunfähig Unfall verursacht

Unfall in Engelburg

 

Dem Fahrzeuglenker Führerschein an
Ort und Stelle abgenommen

Am Samstag, kurz nach 17:50 Uhr, ist ein 31-jähriger Autofahrer auf der Schöntalstrasse mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Nach der Kollision mit einem Pfosten und diversen Steinen setzte er seine Fahrt fort. Er konnte später angehalten werden und wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 31-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Schöntalstrasse von Engelburg-Schöntal kommend Richtung Engelburg Zentrum. In einer Linkskurve kam das Auto von der Strasse ab, überfuhr das Wiesland und prallte gegen einen Pfosten und diverse Steine. Nach der Kollision setzte der 31-Jährige seine Fahrt fort.

Er konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angetroffen und kontrolliert werden. Dabei wurde er als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der Autofahrer blieb unverletzt.