ChL: Dortmund mit Haaland zum Sieg

Haaland (BVB) konnte sich gegen Ajax nie so richtig durchsetzen.

 

Mit einem leidenschaftlichen und mutigen Auftritt hat sich Borussia Dortmund im Achtfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain dank eines 2:1-Sieges für das Weiterkommen empfohlen. Der grosse Matchwinner war wieder einmal mehr der Wintereinkauf von RB Salzburg, der 19jährige Riese Erling Haaland. Er stach die internationalen Stürmerasse auf dem Platz nacheinander aus und bezwang Paris fast im Alleingang.

Der Sieg war mehr als verdient, denn Paris-St.Germain war nicht das hochgelobte Team, wie man es von früher kannte.

Im Rückspiel am 11. März im Pariser Prinzenpark reicht den Dortmundern ein Unentschieden zum Einzug in die nächste Runde.

„Das sind die Momente, für die man Fußball spielt. Ich habe es sehr genossen“, sagte Haaland. Am Ziel sieht der Dortmunder Angreifer sein Team und sich noch längst nicht: „Wir wollen weiterkommen, aber wir müssen uns noch weiter steigern.“ Torhüter Roman Bürki warnte ebenfalls vor dem ARD-Mikrofon: Der Sieg „war erst ein Schritt, es bringt nichts, wenn wir uns darauf ausruhen“.

Am Mittwoch weitere ChL-Spiele

Heute Abend kommt es zu zwei weiteren Achtelfinals zwischen Tottenham Hotspurs und dem RB Leipzig mit Trainer Weinzierl. Auch dieses Spiel ist für die Deutschen als auch für die Engländer richtungsweisend.

 

 Champions League
(Achtelfinale)

Dienstag, 18.2.2020

Atletico Madrid – Liverpool 1:0

Dortmund – Paris St. Germain 2:1

Mittwoch, 19.2.2020

Tottenham – RB Leipzig, 21 Uhr

Atalanta Bergamo – Valencia