Premiere League: Erster Sieg für Arsenals Coach Mikel Arteta

Wird der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka von Arsenal tatsächlich schon jetzt zu Hertha BSC Berlin wechseln, wie das Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann verlauten lässt? Oder erst am Saisonende oder gar nicht? 

 

Lässt Arsenal den Schweizer Natispieler Xhaka tatsächlich zu Hertha Berlin ziehen?

 

Der gestrige Tag war nach längerer Durststrecke wieder mal ein Erfolgserlebnis für den FC Arsenal, bei dem der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka seine Brötchen verdient. Mit 2:0 wird Manchester United besiegt und der Nati-Star erhält das Vertrauen von Cheftrainer Mikel Arteta, obwohl Xhaka-Berater vor einigen Tagen verlauten lässt: «Wir wollen Arsenal verlassen und zu Hertha Berlin wechseln.» Ob der Wechsel so kommt ist noch längst nicht in trockenen Tüchern, und wenn ja, sofort oder erst nach Saisonende. Jedenfalls kämpft der neue Arsenal-Trainer um seinen Schützling Granit Xhaka, denn laut Blick hat sich Mikel Arteta positiv für einen Verbleib des Schweizers geäussert. Er sagte: «Ich denke, dass Xhaka bleibt. Das hat mir Xhaka versichert!»

Der Schweizer lieferte gegen Manchester United eine tolle Partie und war massgeblich am 2:0-Erfolg beteiligt. Die Treffer erzielten: Pepe und Sokratis.

Heute Donnerstag um 21 Uhr empfängt der FC Liverpool das achtplatzierte Sheffield United.

21. Spieltag
Resultate

 

FC Arsenal – ManU 2:0

West Ham United – Bournemouth 4:0

Norwich City – Crystal Palace London 1:1

Manchester City – FC Everton 2:1

Newcastle United – Leicester 0:3

FC Watford – Wolverhampton Wanderers 2:1

FC Southampton – Tottenham 1:0

Burnley – Aston Villa 1:2

Brighton & Hove Albion – FC Chelsea 1:1

Liverpool – Sheffield United, DO 21 Uhr

 

 

Premier League
19/20

 

Rang Mannschaft Spiele Tordiff. Punkte
1 Liverpool 19 33 55
2 Leicester City 21 27 45
3 Man City 21 32 44
4 Chelsea 21 7 36
5 Man United 21 7 31
6 Tottenham 21 6 30
7 Wolves 21 3 30
8 Sheffield United 20 4 29
9 Crystal Palace 21 -4 28
10 Arsenal 21 -2 27
11 Everton 21 -8 25
12 Southampton 21 -13 25
13 Newcastle 21 -13 25
14 Brighton & Hove Albion 21 -4 24
15 Burnley FC 21 -10 24
16 West Ham 20 -7 22
17 Aston Villa 21 -10 21
18 AFC Bournemouth 21 -12 20
19 Watford FC 21 -17 19
20 Norwich 21 -19 14