MTF Micomp Cup in den Startlöchern

310

Die ersten Rennen der 17. Austragung der Jugend-Skirennserie, neu unter dem Patronat der MTF als MTF Micomp Cup, sind am 18. und 19. Januar geplant. Ursprünglich war ein Riesenslalom veranschlagt, allerdings wird nun aufgrund der derzeitigen Schneeverhältnisse das Slalom Rennen vorgezogen und auf zwei Tage aufgeteilt.

Neuerungen im Reglement
 Der Nachwuchs Cup des LSV ist eine der traditionellsten Rennserien und von grosser Bedeutung für den Skinachwuchs aus der Region. Die Rennserie umfasst neu acht Ski-Rennen im Zeitraum von Januar bis April 2020 und einem Duathlon (Kombination aus Laufen und Radfahren), der bereits im September 2019 stattgefunden hat. In diesen neun Wettkämpfen können die Athleten und Athletinnen Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Der Duathlon wird gleichwertig behandelt wie die Ski-Rennen. Jeder Athlet kann am Ende der Rennserie ein beliebiges Ski-Resultat streichen. Somit ergeben die Punkte der besten sieben Ski-Resultate plus die Punkte des Duathlon das Ergebnis für die Gesamtwertung. Eine weitere Neuerung ist ein Combi-Race, in welchem sowohl Slalom- als auch Riesenslalomelemente eingebaut sind. Ein Abschlussabend nach der Saison wird den Siegerinnen und Siegern wie gewohnt zur Ehrung gewidmet.

Reges Renngeschehen in Malbun
Neben den Jugendrennen des MTF Micomp Cups werden auch wieder spannende andere Highlights in Malbun erwartet. Auf internationaler Ebene zum Beispiel werden im März wieder FIS-Rennen für Damen und Herren veranstaltet. Ursprünglich waren auch für Ende Januar FIS-Rennen geplant, welche aber aufgrund von Schneemangel abgesagt werden mussten. Es erwartet uns wieder eine spannende Zeit in Malbun.

Renntermine in Malbun

MTF Micomp Cup:
18.-19. Januar: Rennen 1+2 (SL)
09. Februar: Rennen 3+4 (SL+Combi Race)
29. Februar: Rennen 5+6 (RS)
04. April: Rennen 7 (RS)
05. April: Rennen 8 (SL)
26. April: Abschlussabend

Nationale Rennen:
07.-08. März: IR-Ost (RS)

Weitere Rennen:
19. Januar: 4. LKW Kids Snowday
24.-26. Februar: Heidegger Talentecup
19. März: Häsi-Race (Parallel)
21. März: Fischer Cup (RS)
28. März: Malbuner Trophy

FIS-Rennen:
13.-14. März: Damen (RS, SL)
15. März: Herren (RS)