Bundesligist SCR Altach verstärkt sich mit Trio

Alain Wiss, zuletzt beim FC St. Gallen unter Vertrag, wechselt per sofort zum SCR Altach. 

 

 

Zum Trainingsauftakt in die Frühjahrssaison kann Trainer Alex Pastoor drei neue Gesichter auf dem Trainingsplatz begrüssen. Der junge Vorarlberger Ogulcan Bekar sowie Berkay Dabanli und Alain Wiss verstärken den SCR Altach ab sofort.

Der Jüngste im Trio-Ogulcan Bekar (19) -kommt vom FC Liefering in die CASHPOINT Arena. Bekar ist gebürtiger Mellauer und wechselte im Sommer 2017 von der Akademie Vorarlberg nach Salzburg, wo er in dieser Saison den Sprung zu den Profis des FC Liefering schaffte. Seine Qualitäten hat der 15-fache Österreichische Nachwuchsnationalspieler im Offensivbereich. Mit Berkay Dabanli (29) und Alain Wiss (29) hat Christian Möckel zudem zwei erfahrene Akteure für die Defensive unter Vertrag genommen. Der zweifache Schweizer Nationalspieler Wiss stand zuletzt bis Ende des Jahres beim FC St. Gallen unter Vertrag und kommt vorwiegend im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Dabanli, der in Deutschland unter anderem bei Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg spielte, war zuletzt in der Türkei bei Eskisehirspor aktiv -er verstärkt die Innenverteidigung des SCRA.

Christian Möckel, Sportdirektor SCR Altach: „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, frühzeitig unsere Vorhaben in die Tat umzusetzen und zum Trainingsauftakt drei Verstärkungen präsentieren können. Alain und Berkay sind zwei sehr erfahrene Spieler, die jene Führungsqualitäten mitbringen, welche wir für den Defensivbereich gesucht haben. Mit Ogulcan konnten wir einen sehr spannenden, jungen Stürmer mit viel Potential verpflichten, dem wir in Altach den nächsten Entwicklungsschritt zutrauen.“

Steckbriefe:

Name: Ogulcan Bekar Geburtsdatum: 01.09.2000 Nationalität: Österreich Position: Angriff

Name: Berkay Dabanli Geburtsdatum: 27.06.1990 Nationalität: Deutschland Position: Innenverteidigung

Name: Alain Wiss Geburtsdatum: 21.08.1990 Nationalität: Schweiz Position: Defensives Mittelfeld