Nachtragsspiel für die VEU im Trentin

Die VEU tritt am Dienstag, 10. Dezember zum Auswärtsspiel gegen die Fassa Falcons an

 

Feldkirch auswärts in Fassa zu Gast

Im Nachtragsspiel trifft die Lefebvre Truppe am kommenden Dienstag auswärts auf die Fassa Falcons. Anstatt des damals geplanten Doppelwochenendes muss die VEU nun zweimal die lange Anreise zu den italienischen Nachbarn in Kauf nehmen. Das damals abgesagte Spiel gegen Asiago ist noch nicht endgültig festgelegt, es wird demnächst eine Entscheidung der Liga erwartet. Eine Änderung ist allerdings fix, so wurde das Auswärtsspiel gegen den EC Bregenzerwald vom 26.12 auf den 27.12. verlegt.

Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der heurigen Saison und gleichzeitig das direkte Duell um einen Top 6 Platz in der Tabelle. Die Italiener haben am Samstag den EC Bregenzerwald bezwungen und sind auf Platz 6 vorgerückt. Einen Punkt dahinter mit 35 Punkten rangiert die VEU Feldkirch. Beide Teams haben zumindest 2 Spiele weniger absolviert als die besserplatzierten Konkurrenten. Ein voller Erfolg wäre also für beide Mannschaften sehr wichtig um an den Topplatzierungen dran zu bleiben.

Bisher in sechs Spielen fünf VEU-Siege
Bisher haben die Feldkircher sechsmal mit den Italienern die Schläger gekreuzt. Fünfmal siegte die VEU, einmal gewannen die Falken. In den Statistiken der laufenden Saison haben die Mannschaft eine ähnliche Performance. Die VEU hat zwar 10 Tore mehr erzielt, dafür aber 14 mehr erhalten. Für das Übergewicht an Treffern ist vor allem Feldkirchs Toptorjäger Robin Soudek verantwortlich, der ein Drittel aller VEU Tore erzielt hat. Interessant wird auch das Duell der Torhüter, sowohl Alex Caffi als auch sein Gegenüber Eduard Zakharchenko sind Meister ihres Faches und weisen eine hervorragende Fangquote auf. Ebenfalls beeindruckend ist die Heimstärke der Trentiner. Sieben ihrer acht Heimspiele haben die  Falcons als Sieger beendet. Nur Tabellenführer Ritten gelang es bisher Punkte aus dem Fassatal zu entführen.

Glaubt man diesen Statistiken dann darf man ein Duell auf Augenhöhe erwarten mit dem Heimvorteil auf Seiten der Falken. Also wieder eine hohe Herausforderung für das Team von Patrice Lefebvre.

SHC Fassa Falcons – VEU Feldkirch

Canazei, Gianmario Scola, DIENSTAG, 10.12.2019, 20:30h

 

.