LFV Junioren Spitzenfussball

U15
Team Liechtenstein – FC Rapperswil-Jona 2:3 (0:2)
Tore: 4. 0:1, 18. 0:2, 47. 1:2 Adejumo Jimoh, 77. 1:3, 90. 2:3 Preite

Verling; Schmidle, Jahiji (45. Cosentino), Neumann, Risch; Sestito, Zünd, Hasler (62.Preite), Linsmaier (45. Ayaz), Puopolo (73. Fernandez Alvite), Adejumo Jimoh

Mit einem tollen Spiel, aber leider ohne Punkte, schloss die U15 das Jahr 2019 ab. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ging Rapperswil-Jona früh in Führung. Dennoch war es Liechtensteins U15, die das Spiel von Beginn an aktiv bestimmten. Leider mussten die Liechtensteiner dennoch nach der zweiten Unachtsamkeit schnell das 0:2 hinnehmen. Davon aber sichtlich unbeeindruckt spielte die Mannschaft von Jan Mayer ihr Spiel weiter. Auch nach der Halbzeit kamen die Liechtensteiner Jungs sehr mutig und entschlossen aus der Kabine. Der verdiente Lohn war der schnelle Anschlusstreffer. Nun war es ein offenes, schnelles und tolles Spiel mit sogar etwas mehr Spielanteilen für die U15 von Liechtenstein. Am Ende scheiterte es allerdings entweder am letzten Pass oder am Torabschluss. Nach einem Einwurf machte Rapperswil dann das 1:3. Dennoch kämpften die Spieler von Jan Mayer bis zuletzt und machten dann nochmals den verdienten Anschlusstreffer. Leider blieb ihnen der Ausgleich aber verwehrt. Fazit: Heute, wie so oft in der Saison, wäre sicherlich ein oder sogar drei Punkte drin gewesen. Wenn sich die Liechtensteiner U15 etwas für die Rückrunde vornehmen sollte, dann dass man sich öfters für tolle Leistungen mit Punkten belohnt. 

U16
Team Bejune – Team Liechtenstein 4:1 (2:1)
Tore: 9. 0:1 Heidegger, 14. 1:1. 16. 2:1, 56. 3:1, 90. 4:1

Burri; Mangiagli, Jäger, Weber, Osmani; Suna (46. Maksimovic), Schlegel (83. Köchle), Hardegger (72. Schmidhauser), Ajvazi (64. Zivanovic); Heidegger

Zum Abschluss der Herbstsaison musste sich das U16 Team aus Liechtenstein beim Team Bejune mit 1:4 geschlagen gegeben. Dabei fiel das Ergebnis wesentlich höher aus, als der Spielverlauf zeigt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Alge ging bereits nach neun Minuten verdient in Führung. Zwei Kontertore der sehr effektiven Spieler von Bejune stellten den Spielstand noch vor der Pause auf den Kopf. Als Bejune nach einem Eckball das 3:1 erzielte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch das Liechtensteiner Team übernahm ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen und verpasste durch einen vergebenen Elfmeter in der 70. Minute den Anschlusstreffer. Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden in Folge von den Gästen ausgelassen. So gelang den Hausherren in der Schlussminute der vierte Treffer zum Endstand.

U18
FC Basel – Team Liechtenstein 3:0 (2:0)
Tore: 3. 1:0, 33. 2:0, 80. 3:0

Öhri; Tschupp (79. Thaqi), Jäger, Capozzi, Alushaj (74. Oberer); Forrer, Clasadonte (74. Behluli), Netzer, Sokoli (61′ Spasojevic), Djokic, Schreiber

Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein interessantes, intensives und mit vielen guten Spielzügen gespicktes Spiel zu sehen. Bereits in der 3. Minute gingen die Basler mit einem Weitschuss ins Lattenkreuz in Führung. Die Liechtensteiner erholten sich schnell von diesem Schock und es wurde ein ausgeglichenes, umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach 33 Minuten waren es wiederum die Baseler, die eine gute Chance nutzen konnten, im Anschluss an einem Eckball. Die Mannschaft von Michael Koller glaubte weiter an eine Resultatverbesserung und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, doch ein Torerfolg stellte sich nicht ein. So war es Basel in der 80. Minute, das nach einem weiteren Eckball den 3:0 Endstand erzielte.