Kracher bei der Champions League-Auslosung

Champions League Pokal

Bayern-Chelsea – Real – ManCity
und Dortmund-Paris! 

Heute wurde in Nyon das Achtelfinale der UEFA Champions League ausgelost. Dabei kommt es im Duell zwischen Real Madrid und Manchester City zu einem echten Kracher. Titelverteidiger Liverpool bekommt es mit dem unangenehmen Gegner Atletico Madrid zu tun.

Auch der FC Bayern München hatte auch schon leichtere Lose. Er muss nämlich gegen den englischen Topclub Chelsea antreten, an das der FCB beim «Finale dahoam» im Jahre 2012 keine gute Erinnerungen hat. Trotzdem will Bayern im Achtelfinale die Favoritenrolle annehmen, wie Sportdirektor Hassan Salihamidzic nach der Auslosung der erstem K.o-Runde sagte.

Auch die Begegnung zwischen Dortmund und Paris St. Germain wird zu einer echten Herausforderung der Deutschen, während RB Leipzig mit Tottenham den vermeintlich leichtesten Gegner zugelost bekam.

Die Hinspiele steigen am 18., 19., 25. und 26. Februar. Die Rückspiele sind am 10., 11., 17. und 18. März angesetzt. Alle Spiele beginnen um 21 Uhr. Die Gruppen-Ersten müssen zunächst auswärts ran und haben im Rückspiel Heimrecht.

 

ÜBERBLICK 

 

ACHTELFINAL-DUELLE
Borussia Dortmund Paris St. Germain
Real Madrid Manchester City
Atalanta Bergamo FC Valencia
Atletico Madrid FC Liverpool
FC Chelsea FC Bayern München
Olympique Lyon Juventus Turin
Tottenham Hotspur RB Leipzig
SSC Napoli FC Barcelona