Klopps Mega-Vertrag bei Liverpool

Jürgen Klopp hat seit einem Jahr mit Liverpool kein Spiel mehr verloren.

 

Der deutsche Startrainer verlängert bis
2024 und verdient 81 Mio. Euro 

 

81 Millionen Euro verdient der deutsche Startrainer Jürgen Klopp beim englischen Topverein Liverpool, mit dem er die Champions League 2018/19 gewonnen hat. Nun ist Klopp auf dem besten Weg erstmals seit 30 Jahren wieder den Gewinn der englischen Meisterschaft zu feiern. Der Vorsprung ist mittlerweile auf acht Punkte angewachsen.

Der 52 Jahre alte Teammanager gab vor wenigen Stunden in einer Videobotschaft auf der Webseite der Reds bekannt, sich bis 2024 an den Klub gebunden zu haben. Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund hatte sich dem FC Liverpool im Oktober 2015 angeschlossen, sein bisheriger Vertrag beim souveränen Tabellenführer der Premier League war bis 2022 datiert.

Klopp: „Anerkennung dafür, was wir erreicht haben“

„Für mich persönlich zeigt das die Anerkennung dafür, was wir bislang gemeinsam erreicht haben, und was wir noch erreichen können“, wurde Klopp auf der Webseite des FC Liverpool zitiert. „Die Entwicklung des Klubs und der Zustand sind so gut – es kommt für mich einfach nicht in Betracht, zu gehen.“

Als Nationaltrainer Deutschlands wird Klopp zumindest bis 2024 nicht zur Verfügung stehen, obwohl er sehr umworben war. Es sei denn, der Klub-Besitzer vom FC Liverpool und US-Milliardär John Henry legt ihm keine Steine in den Weg, sofern Klopp vor 2024 aus dem Vertrag aussteigen möchte.