Auch zweite Abfahrt ging daneben

280
ATina Weirather (hier in Lake Louise vor einer Woche) will in St. Moritz an die von ihr gewohnten Topleistungen anknüpfen.

Tina Weirather in Lake Louise
nur auf Rang 16

Nach dem 21. Rang in der Weltcup-Abfahrt in Lake Louise folgte in der gestrigen zweiten Abfahrt ein 16. Platz für Tina Weirather , der weit unter den Erwartungen liegt und nicht ihren Ansprüchen genügt.

Der Rückstand von Tina Weirather auf die Tagessiegerin beträgt 1,68 Sekunden. Bis zur dritten Zwischenzeitmessung lag die Liechtensteinerin recht gut im Rennen, büsste aber im Schlussteil zu viel Zeit ein, um sich noch unter die Topten zu klassieren.

Die Österreicherin Nicole Schmidhofer gewinnt die zweite Ski-Weltcupabfahrt in Lake Louise knapp vor der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Rang drei belegt die Italienerin Francesca Marsaglia. Als beste Schweizerin landet Corinne Suter auf Platz fünf.