Zwei Kracherspiele in der Bundesliga

Jürgen Klinsmann tritt nach nur elf Wochen als Chefcoach bei Hertha BSC Berlin zurück 

 

Sind die Tage von Trainer Favre beim BVB gezählt ?– heute Berlin-Dortmund

 

Diese Frage schwebt wie ein Damoklesschwert über der Partie Hertha BSC Berlin und Borussia Dortmund. Denn bei einer Niederlage von BVB dürften die Tage des Schweizer Lucien Favre als Trainer bei Dortmund gezählt sein.

Im Abendspiel ab 18.30 Uhr empfangen die Bayern dann Bayer Leverkusen. Dort geht es um die Frage, ob die Bayern die Tabellenspitze der Bundesliga übernehmen. Dazu bedarf es allerdings eines Sieges. Es wäre für Flick und Bayern der fünfte aufeinanderfolgende Sieg.

Am Freitag hat Schalke Union Berlin in einem spannenden Match mit 2:1 niedergerungen. Dabei nützten die Schalker einen Fehler von Verteidiger Subotic aus und kamen zu einem schmeichelhaften Sieg. Dabei zeigten die Gäste aus Berlin einmal mehr, dass sie ganz schwer zu bespielen sind. Bis zum Siegtreffer von Suat Serdar in der 87. Minute hatte sehr viel für eine leistungsgerechte Punkteteilung gesprochen.

 

13.Spieltag

Schalke – Union Berlin 2:1

SA 15:30 Hoffenheim-Düsseldorf
SA 15:30 Hertha Berlin-Dortmund
SA 15:30 Köln – Augsburg
SA 15:30 Paderborn-Leipzig
SA 18:30 Bayern – Leverkusen

SO 15:30 Gladbach- SC Freiburg
SO 18:00 Wolfsburg – Bremen
MO 20:30 Mainz- Eintracht Frankfurt