Besonderes Spiel zwischen Arsenal
und Frankfurt
Es bedarf schon einer besonderen Anstrengung und einer Überraschung wenn Eintracht Frankfurt das Tor zur K.o. Runde heute Abend beim FC Arsenal aufstossen könnte. Beim kriselnden Gegner müssen die Hessen allerdings auf zwei Stammspieler verzichten. Zudem ist der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka vom Trainer auf die Bank verbannt worden, weil er sich mit den Zuschauern angelegt hatte. Er verlor darauf hin die Kapitänsbinde und spielte seit diesem Zeitpunkt nicht mehr für Arsenal.
Die Trainerstimmen:
Adi Hütter: „Es wird schwer, weil Arsenal einen sehr großen Kader hat. Sie haben in Frankfurt schon gezeigt, dass sie eine sehr hohe Qualität haben, auch mit ihren jungen Spielern. Sie haben auch eine sehr schnelle Mannschaft, spezielle in der Offensive. Egal ob Martinelli spielt, Saka, Pépé oder die Routiniers wie Aubameyang. Sie haben auch in der Defensive einige Möglichkeiten, weswegen es in der Analyse gar nicht so einfach war zu zeigen, mit welcher Mannschaft sie auflaufen werden. Fakt ist: Die Spielidee bleibt dieselbe, darauf müssen wir uns einstellen.“
Unai Emery: „Die letzten Spiele waren enttäuschend, weswegen auch unsere Fans enttäuscht waren. Aber wir spielen zuhause, mit unseren Fans im Rücken, und wollen unsere Energie und unseren Matchplan und alles, woran wir unter der Woche im Training arbeiten, auf den Platz übertragen. Wir müssen eine gute Performance hinlegen und wieder eine Einheit mit unseren Fans werden.“
Auf diese Spieler gilt es zu achten
In einem eher unschönen Fokus bei den Gunners steht aktuell der Ex-Gladbacher Granit Xhaka. Xhaka hatte sich vor sechs Wochen nach einer Auswechslung mit den eigenen Fans angelegt, als diese hämisch klatschten. Im Nachgang des Eklats verlor der Schweizer die Kapitänsbinde und stand seither kein einziges Mal mehr für Arsenal auf dem Platz. Eine zeitnahe Trennung scheint so gut wie sicher.
ALLE SPIELE
EUROPA LEAGUE
Trabszonspor- Getafe CF 0:0 (Spiel läuft)
FK Krasnodard – FC BASEL 0:0 (Spiel läuft)
FC Astana – Manchester United 0:1 (Spiel läuft)
18:55 FC Oleksandriy-VfL Wolfsburg
18:55 Saint-Etienne – KAA Gent
18:55 Budapest – Espanyol Barcelona
18:55 ZSKA Moskau – Ludogorets
18:55 Feyenoord Rotterdam – Glasgow Rangers
18:55 YB Bern – FC Porto
18:55 AZAlkmaar – Partizan Belgrad
18:55 Sporting Braga-Wolverhampton Wanderers
18:55 Besiktas Istanbul – Slovan Bratislava
18:55 WAC – Borussia M’Gladbach
18:55 Basaksehir – AS Roma
21:00 FC Lugano – FC Kopenhagen
21:00 Malmö FF – Dynamo Kiew
21:00 Düdelingen – Apoel Nicosia
21:00 FC Sevilla – Karabach Agdam
21:00 Celtic Glasgow – Stade Rennais
21:00 Lazio Rom-CFR 1907 Cluj
21:00 Rosenborg Trondheim-LASK Linz
21:00 Sporting Lissabon – PSV Eindhoven
21:00 Vitoria Guimares -Standard Lüttich
21:00 FC Arsenal – Eintracht Frankfurt