Kann Frankfurt Tor zur K.o-Phase aufstossen?

Foto: Abraham Ca Costa, Kostic, Pacencia von Eintracht Frankfurt. Auf dem Weg in die k.o-Phase war Frankfurt auch zu Gast beim FC Vaduz.

Besonderes Spiel zwischen Arsenal
und Frankfurt 

Es bedarf schon einer besonderen Anstrengung und einer Überraschung wenn Eintracht Frankfurt das Tor zur K.o. Runde heute Abend beim FC Arsenal aufstossen könnte. Beim kriselnden Gegner müssen die Hessen allerdings auf zwei Stammspieler verzichten. Zudem ist der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka vom Trainer auf die Bank verbannt worden, weil er sich mit den Zuschauern angelegt hatte. Er verlor darauf hin die Kapitänsbinde und spielte seit diesem Zeitpunkt nicht mehr für Arsenal. 

 

Die Trainerstimmen:

Adi Hütter: „Es wird schwer, weil Arsenal einen sehr großen Kader hat. Sie haben in Frankfurt schon gezeigt, dass sie eine sehr hohe Qualität haben, auch mit ihren jungen Spielern. Sie haben auch eine sehr schnelle Mannschaft, spezielle in der Offensive. Egal ob Martinelli spielt, Saka, Pépé oder die Routiniers wie Aubameyang. Sie haben auch in der Defensive einige Möglichkeiten, weswegen es in der Analyse gar nicht so einfach war zu zeigen, mit welcher Mannschaft sie auflaufen werden. Fakt ist: Die Spielidee bleibt dieselbe, darauf müssen wir uns einstellen.“

Unai Emery: „Die letzten Spiele waren enttäuschend, weswegen auch unsere Fans enttäuscht waren. Aber wir spielen zuhause, mit unseren Fans im Rücken, und wollen unsere Energie und unseren Matchplan und alles, woran wir unter der Woche im Training arbeiten, auf den Platz übertragen. Wir müssen eine gute Performance hinlegen und wieder eine Einheit mit unseren Fans werden.“

Auf diese Spieler gilt es zu achten

In einem eher unschönen Fokus bei den Gunners steht aktuell der Ex-Gladbacher Granit Xhaka. Xhaka hatte sich vor sechs Wochen nach einer Auswechslung mit den eigenen Fans angelegt, als diese hämisch klatschten. Im Nachgang des Eklats verlor der Schweizer die Kapitänsbinde und stand seither kein einziges Mal mehr für Arsenal auf dem Platz. Eine zeitnahe Trennung scheint so gut wie sicher.

 

ALLE SPIELE
EUROPA LEAGUE

 

Trabszonspor- Getafe CF                0:0  (Spiel läuft)

FK Krasnodard – FC BASEL         0:0  (Spiel läuft)

FC Astana – Manchester United      0:1  (Spiel läuft)           

18:55 FC Oleksandriy-VfL Wolfsburg

18:55 Saint-Etienne – KAA Gent

18:55 Budapest – Espanyol Barcelona

18:55 ZSKA Moskau – Ludogorets

18:55 Feyenoord Rotterdam – Glasgow Rangers

18:55 YB Bern – FC Porto

18:55 AZAlkmaar – Partizan Belgrad

18:55 Sporting Braga-Wolverhampton Wanderers

18:55 Besiktas Istanbul – Slovan Bratislava

18:55 WAC – Borussia M’Gladbach

18:55 Basaksehir – AS Roma

21:00 FC Lugano – FC Kopenhagen

21:00 Malmö FF – Dynamo Kiew

21:00 Düdelingen – Apoel Nicosia

21:00 FC Sevilla – Karabach Agdam

21:00 Celtic Glasgow – Stade Rennais

21:00 Lazio Rom-CFR 1907 Cluj

21:00 Rosenborg Trondheim-LASK Linz

21:00 Sporting Lissabon – PSV Eindhoven

21:00 Vitoria Guimares -Standard Lüttich

21:00 FC Arsenal – Eintracht Frankfurt