Gemeinsame Feier: Jungbürger aus Planken, Schellenberg, Gamprin und Ruggel

Jungbürger von Gamprin, Ruggell, Planken und Schellenberg. Foto: ©Paul J. Trummer

Die vier Vorsteher Johannes Hasler, Norman Wohlwend, Rainer Beck sowie Maria Kaiser-Eberle haben am 9. November die Jungbürgerinnen und Jungbürger ihrer Gemeinden zu einer gemeinsamen Feier eingeladen.

Gut 40 Jungbürger liessen sich diese Einladung nicht entgehen und fuhren nach dem Mittag gemeinsam zum Polizeigebäude nach Vaduz. Nach dem traditionellen Gruppenbild vor dem Polizeigebäude wurden die Gäste durch Uwe Langenbahn von der Landespolizei herzlich begrüsst. Im Ausbildungsraum wurde den jungen Leuten ein eindrücklicher Film über die Landespolizei und deren Arbeit gezeigt. Anschliessend konnten unter fachkundiger Führung von Polizeisprecherin Sibylle Marxer und Markus Senti die wichtigsten Bereiche wie Landesnotruf- und Einsatzzentrale, der Polizeiteil des Landesgefängnisses und der Schiesskeller besichtigt werden.

Mitte Nachmittag fuhren die Jungbürger weiter nach Buchs ins Bowling-Center und stellten dort ihre Bowlingkünste unter Beweis. Das festliche Abendessen fand in der jeweiligen Gemeinde statt, bevor sich die Jungbürgerinnen und Jungbürger der vier Gemeinden in der TANG-Bar in Ruggell erneut zur gemeinsamen Party trafen. Mit fruchtigen Cocktails und Musik von DJ Fred Dee wurde getanzt und gefeiert. An diesem Anlass, der sowohl gemeindeübergreifend wie auch in jeder Gemeinde separat begangen wurde, hatten die jungen Leute wie auch die Vorsteherin, Vorsteher und Gemeinderäte die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedene Themen in diesem feierlichen Rahmen auszutauschen – was auch rege genutzt wurde.