Champions League: Bayern will in Belgrad Rekord brechen

Die gefährlichen Torschützen bei Bayern (Mitte, Lewandowski, links und  Coman) mit Alaba, ganz rechts, der ebenfalls pausieren wird.

Die Bayern sind gegen Roter
Stern Belgrad Favorit  

Heute Dienstag, 26. November um 21 Uhr wird im Stadion Rajko Mitic in Belgrad das fünfte und vorletzte Gruppenspiel in der Champions League zwischen Roter Stern Belgrad und dem FC Bayern München angepfiffen. Mit zwölf Punkten aus vier Spielen stehen die Bayern sicher im Achtelfinale. Belgrad hingegen braucht einen Sieg, um die Chance am Leben zu erhalten.

Bayern kann der Partie in Belgrad entspannt entgegensehen. Für Interimstrainer Hansi Flick ist allerdings auch klar: «Wir müssen konzentriert weiterarbeiten, es ist ja auch kein Sonntagsausflug.»

Bayern München hat nämlich auch einen weiteren Rekord im Visier. Als erstes Team kann Bayern alle Gruppenspiele gewinnen. Deshalb fordert Flick: «Wir haben jetzt eine einmalige Chance. Es ist noch keiner deutschen Mannschaft gelungen, alle sechs Gruppenspiel für sich zu entscheiden.» Das wäre auch ein schöner Rekord, meinte Vereinsboss Karl-Heinz -Rummenigge.

Mehr noch: Der Gruppensieg ist für die Bayern mit Blick auf die Auslosung der K.o-Runde von grosser Bedeutung. Bei Verpassung des Gruppensieges drohen den Bayern Spitzenvereine oder Kracher, die wie in der letzten Saison das frühe Aus bedeuten könnten.

 

Champions League
Heute, Gruppenphase

 

DI 18:55 Galatasaray Istanbul-FC Brügge

DI 18:55 Lokomotive Moskau- Bayer 04 Leverkusen

DI 21:00 Real Madrid – Paris Saint-Germain

DI 21:00 Roter Stern Belgrad- FC Bayern München

DI 21:00 Tottenham -Olympiakos Piräus

DI 21:00 Juventus Turin – Atletico Madrid

DI 21:00 Atalanta Bergamo – Dynamo Zagreb

DI 21:00 Manchester City – Schachtjor Donezk