Wechsel der Geschäftsführung der A. Vogt Gebäudetechnik AG

StabsŸbergabe bei der A. Vogt AG am 1. Oktober 2019 Foto: Brigitt Risch, Schaan

Im Rahmen einer geplanten Nachfolgeregelung wird Giuseppe Cortese (35) aus Ruggell mit Wirkung ab 1. Oktober 2019 neuer Geschäftsführer der A. Vogt Gebäudetechnik AG in Vaduz. Er folgt auf den langjährigen Geschäftsführer Urs Baldinger, welcher sich künftig anderen Aufgaben im Unternehmen widmen wird.

Giuseppe Cortese (35) verfügt als gelernter Heizungs- und Sanitärinstallateur mit einer zusätzlichen Ausbildung zum Chefmonteur über langjährige Installations- und Projekterfahrung in der Haustechnik. Zuletzt war er mehrere Jahre in leitender Position bei der Ospelt Haustechnik AG in Vaduz tätig.

Die A. Vogt Gebäudetechnik AG wurde 1949 gegründet und ist heute als Unternehmen der ITW-Gruppe im gesamten Bereich der Gebäudetechnik tätig. „Wir freuen uns, dass wir mit Giuseppe Cortese eine überzeugende Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, mit welcher wir die positive Geschäftsent- wicklung der letzten Jahre mit innovativen Lösungen und neuen Services weiter vorantreiben wollen. Unser Dank gilt auch dem langjährigen Geschäftsführer Urs Baldinger, welcher das Unternehmen in den letzten Jahren solide aufgebaut und geführt hat“, so Dr. Martin Meyer, CEO der ITW-Unterneh- mensgruppe, zum Wechsel in derGeschäftsführung.

Info: Zur ITW Unternehmensgruppe
ITW steht für Ingenieurunternehmung für Technik und Wirtschaft und kann auf über 45 Jahre Erfahrung in der Planung und Realisierung von Wohnungen, Gewerbe-, Industrie- und Dienstleistungsgebäuden zurückblicken. 1971 wurde ITW als Einzelunternehmen von Werner Vogt gegründet. 1973 wurde daraus die ITW Ingenieurunter- nehmung AG mit Sitz in Balzers. Die ITW Unternehmensgruppe mit ihren Gruppengesellschaften ist heute eine führende, unabhängige Immobilien- und Projektentwicklungsdienstleisterin mit Geschäftsstellen in Liechtenstein und der Schweiz. Die ITW Unternehmensgruppe ist Besitzerin des Traditionsbetriebs A. Vogt Gebäudetechnik AG.