Erfolgreiches Fussballcamp für Mädchen

58 Teilnehmerinnen in Schaan
Bereits Tradition hat das vom Liechtensteiner Fussballverband in den Herbstferien organisierte einwöchige Fussballcamp für Mädchen zwischen 7 und 15 Jahren. Insgesamt 58 fussballbegeisterte Mädchen hatten in dieser Woche Spass am Spiel mit dem Ball und lernten auch neue Kolleginnen kennen. 

Täglich standen sowohl am Vor- wie auch am Nachmittag Einheiten auf dem Fussballplatz auf dem Programm. Neben dem gemeinsamen Mittagessen sorgten auch die polysportiven Einheiten mit Badminton, Tischtennis und koordinativen Übungen mit dem Ball für Abwechslung im Fussballcamp. Zudem besuchten am Donnerstag die FCV-Profis Sandro Wieser und Aron Sele die Mädchen und erzählten ihnen von ihrem Fussballalltag. Zudem brachten sie Tickets mit, damit die Mädchen den Profis auch bei einem Spiel auf die Füsse schauen können. Beim Abschlussturnier am Freitagnachmittag konnten die fussballbegeisterten Mädchen das gelernte direkt in die Praxis umsetzen und konnten sich im Anschluss über tolle Urkunden sowie eine Swarovski-Halskette freuen.