DFB-Pokal: Dortmund gegen Gladbach das Topspiel

Mats Hummels (r.) im Spiel gegen Schalke.

Heute 2. Runde im DFB-Pokal 

Heute Mittwoch ab 20:45 Uhr steht der Iduna Park in Dortmund im Interesse der Fussballfreunde. Denn dort stehen sich die zwei Top-Mannschaften Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach in der 2. Runde des DFB-Pokals gegenüber. Schon vor zehn Tagen standen sich die beiden im Liga-Duell gegenüber. Das Spiel endete mit einem 1:0-Sieg des BVB gegen den aktuellen BL-Spitzenreiter Gladbach.

M’Gladbach muss ohne die verletzten Embolo und Jantschke verzichten. Nach der Stimmungslage in beiden Lagern zu beurteilen, sind die Fohlen für das heutige Spiel leicht zu favorisieren. Beim 0:0 auf Schalke zeigte sich der BVB als mut-und ideenlose Mannschaft, die so wirkt, als würde sie eine extreme Last herumtragen. Manchen sind der Ansicht, dass diese Last Trainer Lucien Favre sein. Aber noch steht Sportchef Zorc hinter dem Schweizer Trainer.

 

DFB-Pokal
(2. Runde)

 

Mi 18:30 Kaiserslautern- Nürnberg
Mi 18:30 SC Verl – Holstein Kiel
Mi 18:30 Wolfsburg-RB Leipzig
Mi 18:30 Werder Bremen – Heidenheim

Mi 20:45 Düsseldorf – Erzgebirge Aue
Mi 20:45 Borussia Dortmund – Borussia M’Gladbach
Mi 20:45 Hertha Berlin – Dresden
Mi 20:45 St. Pauli – Eintracht Frankfurt