Der USV holt Punkt in Gossau

Archiv: USV-Stürmer Philipp Ospelt (Mitte) erzielt hier am 26.10.2019 einen Treffer gegen Höngg. Foto: Jürgen Posch

 

Glückliches 2:2 für die Eschner –
Ausgleich kurz vor Schluss

 

Gleich vorweg: Es war kein gutes Spiel des USV beim FC Gossau. Der USV war zwar übers gesamte Spiel das bessere Team, musste aber froh sein, wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Denn der Ausgleich fiel Sekunden vor Spielschluss durch Philipp Ospelt in der 94.min. zum 2:2 Endstand.

Gossau war in Hälfte eins effizienter. Zwei Chancen, zwei Treffer. Und der USV. Für ihn notierte man drei Chancen, null Treffer.

Das frühe 1:0 (9.min.) spielte den Gastgebern in die Karten. Denn auch der zweite Angriff sass. Es hiess 2:0 und der USV musste für seine Schlafmützigkeit und Unkonzentriertheit bezahlen. Glück dann für ihn, dass in der 34.min. Estermann wegen zweimaligem hartem Einsteigen des Feldes verwiesen wurde. Von da an war mehr oder weniger der USV tonangebend. Allerdings ohne dabei zu glänzen. Aber auch Gossau baute schwer ab und war nur noch ein Schatten früherer Tage. Die USV’ler kreierten einige gute Chancen, aber es fehlte Torjäger Bärtsch an allen Ecken und Enden. So dauerte es relativ lange bis zum Anschlusstreffer, den Sefa Gaye erzielte. Der Schuss wurde noch abgefälscht.

Es war schon die 90.min. um und der SR liess vier Minuten nachspielen. In diesen letzten Sekunden gelang Philipp Ospelt das vielumjubelte 2:2. Es war trotz schlechter Leistung am Ende verdient.

Gegen den Tabellenletzten Thalwil am nächsten Wochenende braucht es eine ganz andere Leistung, wenn der USV zum letzten Heimspiel der Vorrunde einen Sieg landen will.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Buechenwald, Gossau
Zuschauer: 200
USV Eschen/Mauren: Majer Armando, Schmid (38. Ospelt), Pécseli, Petkovic, Wolfinger Sandro (82. Caglar), Gubser (71. Nussbaumer), Thöni, Sonderegger, Scherrer (67.Meier), Gaye Sefa, Lehmann.
Ersatzspieler: Majer Claudio, Spirig, Ospelt, Caglar, Nussbaumer, Bleisch, Meier.
Trainer:
Erik Regtop.
Tore: 9.min. 1:0 Uzunovic, 20.min. 2:0 Vuleta, 78.min. 2:1 Gaye, 94.min. 2:2 Ospelt Ph.
Karten: 2 Verwarnungen für Gossau, 1 Rote Karte für Estermann (FC Gossau, 34.), 1 gelbe Karte für USV

 

TABELLE

 

1. FC Tuggen 12    35 : 15     30  
2. FC Wettswil-Bonstetten 12    16 : 11     24  
3. FC Linth 04 11    13 : 8     20  
4. FC Winterthur II 11    20 : 12     18  
5. FC Paradiso 12    19 : 18     18  
6. FC Red Star ZH 12    23 : 24     17  
7. SV Höngg 12    27 : 23     16  
8. FC St. Gallen 1879 II 11    18 : 24     14  
9. FC Dietikon 12    21 : 23     14  
10. USV Eschen/Mauren 12    23 : 26     13  
11. FC Balzers 12    15 : 30     13  
12. FC Kosova 11    14 : 20     12  
13. FC Gossau 12    18 : 18     12  
14. FC Thalwil 12    16 : 26       8