Bayern München: Müller will im Winter weg!

778
Thomas Müller (r.) ist seit 20 Jahren Mitglied beim FC  Bayern München, Vereinsrekord! Nun will er auf Ende Jahr wechseln, weil er nicht mehr zur Stammformation zählt.

Er ist unter Trainer Kovac nicht
mehr Stammspieler

Wie die «Sportbild» berichtet, hat Thomas Müller beim deutschen Rekordmeister Bayern München die Freigabe im Winter 2019 verlangt, um einen Wechsel vorzunehmen.

Der 30-jährige verdienstvolle Offensivspieler ist bereits seit seinem zehnten Lebensjahr Mitglied der Bayern. Das ist Rekord in der Clubgeschichte. Seinen Vertrag bis 2021 will Müller allerdings nicht mehr erfüllen. Der Grund ist seine Reservistenrolle, nachdem er seinen Stammplatz an Neuzugang Philippe Coutinho verloren hat. Auch die Aussage von Trainer Nico Kovac am Wochenende ist auch nicht die feine englische Art: «Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen.»

Wohin Müller wechseln könnte ist nicht bekannt. In den letzten Jahren sind Top-Clubs wie ManU, Liverpool oder Inter Mailand an einer Verpflichtung gescheitert.