Auslosung beschert zwei Mal Liechtenstein vs Russland

Nachdem die Liechtensteiner Kickboxnationalmannschaft am Sonntag gut in Sarajevo angekommen ist, stand heute ein letzten Abschlusstraining vor den Kämpfer an.

In einer kurzen Einheit wurden die wichtigsten Kombinationen, taktischen Elemente und Automatismen nochmals abgerufen und nun sind die beiden Athleten Jovana Prvulj und Patrick Pircher bereit für ihren ersten Einsatz an der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Unser Nationalcoach, Michael Lampert, besuchte am Montagmorgen das obligatorische Coach Meeting mit der anschliessenden Auslosung der Kategorien. Wie es der Zufall so wollte, treffen die beiden Liechtensteiner auf Kontrahenten aus Russland.

Bei den Herren -74 Kilogramm trifft Patrick Pircher im Achtelfinale auf Dmitry Kireev aus Russland und bei den Damen -70 Kilogramm darf sich Jovana Prvulj im Viertelfinale mit Anna Azhgirei messen. Mit der Auslosung dürfen sich beide Liechtensteiner auf physisch starke Gegner einstellen.

Am Dienstagmorgen um 10:00 Uhr wird die Weltmeisterschaft offiziell mit der Eröffnungszeremonie gestartet. Anschliessend ab 12:00 Uhr beginnen die ersten Vorrundenkämpfe in Sarajevo. Wann die Liechtensteiner Kickboxer im Einsatz sind, ist derzeit noch nicht bekannt.