Schaaner Jungbürgerfeier

Die Gemeinde Schaan feierte mit den jungen Erwachsenen des Jahrganges 2001

 Gemeindevorsteher Daniel Hilti durfte am 21. September im sLandweibels eine schöne Anzahl der diesjährigen Jungbürgerinnen und Jungbürger begrüssen und ihnen zur Volljährigkeit gratulieren. Die Ausstellung „Sag mir, wo die Blumen sind“ bot mit dem Thema der Veränderungen in unserer Natur einen aktuellen Rahmen für den Beginn dieses Anlasses. Später wurde es sportlich: im Bowling-Center Buchs standen Sport und Spass im Mittelpunkt, wobei man sich bereits rege unterhalten konnte.

 Sport macht bekanntlich nicht nur lustig, sondern auch hungrig und durstig – und darum führte der Weg anschliessend ins Restaurant b’eat, wo nach dem offiziellen Foto-Shooting ein feines Abendessen mit einem guten Tropfen genossen werden konnte. Die gemütliche Runde bot die Möglichkeit sich auszutauschen und mit den Gemeindevertretern über Anliegen der Jungen an die Gemeinde zu diskutieren. Alle waren sich einig, dass die junge Generation ihre Rechte und Pflichten wahrnehmen und sich im privaten, gesellschaftlichen und politischen Leben einbringen muss. Den Ausklang bildete, unterstützt von einem DJ. ein „lauteres Beisammensein“ in der b’eat-Bar.

An so einem schönen Tag soll aber in erster Linie gefeiert werden, und so fand der eine oder die andere auch erst zu späterer Zeit den Weg nach Hause.

Wir wünschen den jungen Erwachsenen alles Gute bei der Wahrnehmung ihrer neuen Rechte und Pflichten und hoffen, dass wir den Einen oder die Andere einmal aktiv bei der Mitarbeit in und für unsere Gemeinde begrüssen dürfen.