LFV: Ergebnisse Spitzenfussball Junioren

FE12

FE12: Turnier gegen Team SG Süd

Beck, Davida, Frick, Kryeziu, Lo Russo, Pecoraro, Rizzuti, Scheidl, Spellecchia, Wohlwend, Zekan, Biedermann, Büchel

Im Vergleich mit dem Team SG Süd schlugen sich die Ländle Spieler wacker, und entschieden das Turnier für sich. Die engagierte und dynamische Vorstellung in den Spielen schlug sich diesmal auch einmal in den Resultaten nieder. Insbesondere in den entscheidenden Shoot Outs behielten die Einheimischen die Nerven und entschieden drei von vier Vergleichen für sich. Die lautstark gefeierten Siege nimmt die junge Mannschaft mit in die nächste Trainingswoche, um am nächsten Turnier das Gelernte erneut in die Waagschale werfen zu können.

 

U16: CH Cup Qualifikation, Team Liechtenstein – Team Südostschweiz 4:2 (2:1)

Tore: 7. 0:1, 14. 1:1 Maksimovic, 30. 2:1 Rizzuti, 53. 3:1 Maksimovic, 78. 3:2, 90. 4:2 Schmidhauser

Frommelt; Suna, Caglar, Weber, Mangiagli, Schlegel (45. Gerner), Maksimovic, Staub (83. Jäger), Ajvazi, Zünd (53. Schmidhauser), Rizzuti (61. Osmani)

Die LFV-U-16-Elf feierte einen verdienten 4:2-Erfolg gegen das Team aus der Südostschweiz. Trotz einem frühen Gegentreffer (7.) liessen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen. Der schnelle Ausgleich sowie der Führungstreffer nach einer halben Stunde brachte der Elf um Trainer Dieter Alge eine 2:1-Pausenführung. Nach Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1, ehe die Gäste mit ihrem zweiten Treffer die Partie nochmals spannend machten. Ein sehr schönes Kontertor in der Nachspielzeit brachte dann aber die endgültige Entscheidung.

 

U18: Team Liechtenstein – FCO Wil/St. Gallen 1:0 (0:0)

Tore: 58. 1:0 Hoti

Foser; Tschupp, Jäger, Oberer, Kling (74. Thaqi), Clasadonte, Forrer (64. Capozzi), Djokic, Leka (74. Alushaj), Adejumo (46. Spasojevic), Hoti

Sieg für unser U18-Team zum Saisonauftakt. Nachdem die Wiler vor einer Woche im Cupspiel mit 1:0 besiegt werden konnten, wiederholten die LFV-Jungs mit dem gleichen Resultat den Sieg. Aufgrund der vielen Torchancen hätte das Spiel auch 6:3 oder 5:2 ausgehen können, doch versprang der Ball aufgrund nicht optimaler Platzverhältnisse bei aussichtreichen Torchancen immer wieder und anstatt im Tor landete der Ball knapp daneben. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Juniorenspiel mit vielen schön herausgespielten Aktionen, die leider nicht in Tore umgemünzt wurden. Nach dem Pausentee erhöhte das Liechtensteiner Team den Druck und in der 58. Minute profitierte die heimische Offensivabteilung von einem Torhüterfehler der Wiler und erzielte das verdiente 1:0. Weitere gute Torchancen konnten nicht genutzt werden und so blieb es bis zum Schluss spannend. In der Schlussminute vergab zuerst Wil und anschliessend die LFV-U18 noch eine 100%ige Tormöglichkeit.