Manchester City erster Tabellenführer

250
Zwei Torschützenkönige: Liverpools Torjäger Shala und Bayerns Torjäger Lewandowski . Ob sie in der Champions League nochmals aufeinandertreffen?

Guardiolas ManCity gewinnt zum Auftakt
in der Premiere League 5:0

 

Manchester City macht unter Pep Guardiola in der Meisterschaft dort weiter, wo es aufgehört hat: beim Siegen. So musste am Samstag West Ham United beim Saisonauftakt mit einer 5:0-Klatsche dran glauben. Interessant: gleich drei Mal kann in der Partie der Videobeweis zum Einsatz, was ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola auf die Palme trieb.

Nachdem Gabriel Jesus in der 25. Minute und Raheem Sterling in der 51. Minute getroffen hatten, wurde ein weites Tor von Jesus (53.) aberkannt, Sterlings zweiter Treffer wurde durch den Videobeweis dafür anerkannt (75.). Sergio Agüero trat in der 86. Minute zum Elfmeter an, doch der Strafstoß musste wiederholt werden, da der West-Ham-Keeper Lukasz Fabianski nicht auf der Linie stand.

 

Premier League

  1. Spieltag

FC Liverpool – Norwich City 4:1

Tottenham Hotspur-Aston Villa 3:1

FC Watford . Brighton & Hove Albion 0:3

Crystal Palace London -FC Everton 0:0

Burnley- FC Southampton 3:0

Bournemouth – Sheffield United 1:1

West Ham United-Manchester City 0:5

 

Heute spielen

15:00 Newcastle United – FC Arsenal

15:00 Leicester City –Wolverhampton Wanderers

17:30 Manchester United – FC Chelsea