Erster Test für die VEU Feldkirch steigt in Winterthur

Zum Auftakt der Testspielreihe
ein starker Gegner

Am Freitag beginnt für das Team von Headcoach Patric Lefebvre die Testspielserie als Vorbereitung auf die bevorstehenden Alps Hockey League Saison.Der Gegner ist der EHC Winterthur aus der zweithöchsten Spielklasse der Schweiz, der Suisse League.

Der Verein aus dem Kanton Zürich, der schon öfter in der Vergangenheit im Zuge der Saisonvorbereitung Vorbereitung die Schläger mit den Vorarlbergern kreuzte, bringt im Kader zwei gute Bekannte aus der Alps Hockey League mit. Riley Brace, der in der Saison 2017/2018 Topscorer der Alps Hockey League war, und letztes Jahr unter der Saison aus Dänemark zu Milano wechselte, ist den VEU Fans bestens bekannt. Zu Saisonende spielte der 27-jährige Kanadier dann für den HC Bozen in der EBEL. Der zweite kanadische Neuzugang bei den Schweizern ist ebenfalls ein alter Bekannter aus der AHL. Zack Torquato, der bereits zusammen mit Brice bei Cortina und in Dänemark bei Herning Blue Fox gespielt hat, ist nun mit seinem Landsmann in Winterthur  verpflichtet worden.

Das Spiel findet am Freitagabend in der Zielbau Arena in Winterhur statt. Am darauffolgenden Dienstag gibt dann die VEU ihre Heimpremiere gegen die GCK Lions.

EHC Winterthur – VEU Feldkirch
Winterthur, Zielbau Arena , Freitag 23.08.2019, 20:00h