Saglam leihweise zum FC Balzers

216
Der vom FCV an Erstligist FC Balzers ausgeliehene Spieler Ferhat Saglam.

 

Der FC Vaduz leiht Spieler
an den FCB aus

Der FC Vaduz vermeldet die Leihe von Ferhat Saglam zum FC Balzers. Der 17-jährige Nachwuchsspieler soll beim Liechtensteiner 1.Liga-Aufsteiger vermehrt Spielpraxis sammeln und wird vorerst bis zur Winterpause ausgeliehen.

Im vergangenen Oktober feierte Saglam sein Profidebüt, bei dem ihm gleich sein erster Treffer gelang. Damit wurde er mit 16 Jahren, 11 Monaten und 27 Tagen zum viertjüngsten Torschützen in der Geschichte der Challenge League.

Die Verantwortlichen beim FC Vaduz möchten ihm mit dieser Leihe zu mehr Einsatzzeit verhelfen, um ihn Schritt für Schritt an die 1. Mannschaft des FC Vaduz heranzuführen. „Wir sehen weiterhin grosses Potenzial in den Veranlagungen von Ferhat und werden seine Entwicklung in den nächsten Wochen genau verfolgen“, meinte Sportchef Franz Burgmeier zum leihweisen Transfer.