FC Bayern: Ui Hoeness tritt ab

Uli Hoeness tritt nach 9 Jahren als Bayernspieler und 40 Jahren im Magagement des FCB München als Präsident ab. Er stellt sich im Herbst 2019 nicht mehr der Wahl.

 

 

Es ist kaum zu glauben. Die Nachricht von heute Abend schlug in Sportkreisen und drüber hinaus wie eine Bombe ein. Uli Hoeness, Bayern-Präsident tritt ab.

Die «Seele» des FC Bayern München, Uli Hoeness tritt als Präsident zurück. Nach neuesten Informationen aus Deutschland will sich Hoeness im November nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Ausserdem plane er auch den Posten des Aufsichtsratspräsidenten aufzugeben, obwohl er sich erst im Dezember 2018 bis 2022 im Amt bestätigen liess.

Nun ist also auch die Zeit für Hoeness gekommen, der nach neun Jahren als Bayernspieler und 40 Jahren im Management eine tiefe Lücke hinterlässt.