Der FCB-Präsident gibt überraschend Demission bekannt!

Hansruedi Wagner gibt überraschend seine Demission per 31. Juli 2019 bekannt. Über die Gründe de Demission wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Hansruedi Wagner gibt Präsidentenamt
per 31. Juli 2019 ab

 

Überraschende Meldung aus dem Fussballclub Balzers. Hansruedi Wagner, Präsident des FC Balzers, wird vorzeitig sein Amt bereits per 31. Juli 2019 niederlegen.

Über die Gründe der Demission wurde zwischen ihm und dem Vorstand Stillschweigen vereinbart. «Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da mir der FCB in meiner intensiven Zeit als Präsident sehr ans Herz gewachsen ist», erläutert Wagner seine Entscheidung. «Ichwünsche dem FCB das Allerbeste und hoffe, dass die von mir aufgegleiste Arbeit weitergeführt wird und der Verein so in eine erfreuliche Zukunft blicken kann», so der abtretende Präsident.

Der FC Balzers hat in der Zwischenzeit eine Präsidenten-Findungskommission gebildet, die in den nächsten Wochen mögliche Kandidaten kontaktieren wird. Der neue Präsident soll an der ausserordentlichen Generalversammlung gewählt werden, welche voraussichtlich im August oder September stattfinden wird. Interimistisch wird der Verein vom verbleibenden Vorstand des FC Balzers weitergeführt. Der FC Balzers bedankt sich bei Hansruedi Wagner herzlich für sein Engagement und seine aufopfernden Verdienste und wünscht ihm privat und beruflich alles Gute.