Der FC Basel siegt und ist in der nächsten EL-und CL-Runde

Der FC Basel wirft in der Qualifikation zur EL die holländische Spitzenmannschaft PSV Eindhoven aus dem Rennen und hat nun selbst grosse Ambitionen..

 

2:1-Erfolg über den PSV Eindhoven

 

Dem FC Basel gelingt das nicht unbedingt erwartete Kunststück und besiegt nach tollem Spiel die Spitzenmannschaft PSV Eindhoven 2:1 im Rückspiel der Europa League.

Nach der 3:2-Auswärtsniederlage vor Wochenfrist in Eindhoven entscheiden die Auswärtstore über das Weiterkommen.

Damit stehen die Basler in der nächsten Runde der Europa League und natürlich auch in der nächsten CL-Qualifikationsrunde. Das Erreichen der Königsklasse ist das erklärte Ziel des FC Basel. Dort treffen die Bebbies auf den österreichischen Vizemeister LASK Linz. Das Hinspiel findet nächste Woche (MI/DO) in Basel statt, das Rückspiel am 13. August in Linz.

Für Basel ist das Erreichen der Königsklasse das grosse Ziel.Das ist nicht unmöglich. Das hat der FC Basel in der Vergangenheit schon einige Male unter Beweis gestellt.