Zwei Neue für den FC Vaduz

Denis Simani (links)

Die Abwehrreihen des FC Vaduz werden um einen gewichtigen Zugang erweitert: Von Challenge League Absteiger FC Rapperswil-Jona stösst Abwehrchef Denis Simani nach Vaduz. Der 27-jährige St. Galler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022. Sportchef Franz Burgmeier freut sich auf die Neuverpflichtung. „Denis bringt die Qualitäten eines Führungsspielers mit und soll unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen. Mit ihm verpflichten wir einen Spieler, den wir schon länger auf dem Radar haben und optimal in unser Profil passt.“

In der abgelaufenen Saison absolvierte der ehemalige albanische U21-Nationalspieler 36 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm 3 Tore sowie 1 Assist.

Weiter leiht der FC Vaduz den 22-jährigen Offensivspieler Dominik Schwizer für ein Jahr vom FC Thun aus. Für die Berner Oberländer lief Schwizer in der abgelaufenen Super League Saison 16 Mal auf. Auch ihm attestiert Sportchef Burgmeier grosses Potenzial. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich die Möglichkeit einer Leihe ergeben hat. Dominik ist ein Spieler, der die 1:1 Duelle sucht und unser Offensivspiel beleben soll.“

Dominik Schweizer (links)

Der FC Vaduz freut sich sehr, Denis und Dominik im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihnen bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.