VEU Feldkirch: Goalie-Team steht

Der Feldkircher Torhüter Alex Caffi wird im Meisterschaftsspiel gegen Asiago im Brennpunkt stehen.

Die VEU verlängert mit
Christian Jennes

Auf das erfreuliche Ereignis, dass es der VEU Feldkirch gelungen ist, den Vertrag mit Christian Jennes um eine weitere Saison zu verlängern, folgte leider gleich eine Hiobsbotschaft: Der 22-jährige Stürmer, der in der vergangenen Saison hervorragend mit Dylan Stanley und Robin Soudek in der ersten Angriffslinie harmonierte, erlitt beim Lauftraining einen Kreuzbandriss.

„Dies ist natürlich ein herber Schlag, da Christian ein enorm wertvoller Spieler für uns ist und wir sehr froh waren, dass wir ihn halten konnten. Nun hoffen wir, dass der Genesungsprozess optimal verläuft und er uns im Dezember wieder zur Verfügung steht“, erklärt der sportliche Leiter Michael Lampert.

Alex Caffi die Nummer eins

Positives gibt es vom Goalie-Team der VEU zu berichten. Als Backup für Alex Caffi stehen für die kommende Saison Dominic Divis, Simeoni Kyllönen und Patrick Kühne zur Verfügung. Besonders erfreulich ist die Entwicklung bei Patrick Kühne, der sich einer zweiten Hüftoperation unterziehen musste, jedoch ausgezeichnete Fortschritte macht, sodass er rechtzeitig zu Beginn des Eistrainings wieder voll einsatzfähig sein dürfte. Hinsichtlich des Tormanntrainers ist die Entscheidung noch offen, allerdings gibt es dazu gute Gespräche mit Reinhard Divis, der schon in der letzten Saison mit den VEU-Goalies trainiert hatte.

 

 

 

 

 

Weitere Sportmeldungen der Kategorie: Eishockey