Konditionstrainer Chris Kolodziej verlässt den FC Vaduz

Der FC Vaduz muss per sofort auf die Dienste von Konditionstrainer Chris Kolodziej verzichten

 

Vaduzer sind auf der Suche
nach einem Ersatz

 

Der FC Vaduz muss per sofort auf die Dienste von Konditionstrainer Chris Kolodziej verzichten. Der 50-jährige Deutsche ist mit dem Wunsch an die Vereinsleitung herangetreten, seinen bis Sommer 2020 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.

Kolodziej wird auf die neue Saison 2019/20 Athletik- und Konditionstrainer beim FC Zürich. Er war vor seinem Engagement beim FC Vaduz in der deutschen Bundesliga als Athletiktrainer bei Borussia Dortmund (2000-2004), als Rehatrainer beim VfB Stuttgart (2004-2011) sowie von 2011 bis 2016 als Athletiktrainer bei Eintracht Frankfurt tätig.

Seit Juli 2017 fungierte er als Konditionstrainer von Ex-FCV-Trainer Roland Vrabec, bevor Mario Frick die Mannschaft im Herbst 2018 übernommen hat. Der FC Vaduz befindet sich bereits auf der Suche nach einem Ersatz.