Black Stars Basel und Etoile Carouge steigen auf

Meisterschaftsspiel im Sportpark zwischen dem USV und dem FC Baden, das der USV mit einer guten Leistung 4:2 gewann. Am Ball Sven Lehmann, dahinter Michael Bärtsch und ganz links Michael Gadient. In den entscheidenden Aufstiegsspielen von heute schafften es die Badener ebenso wenig wie der FC Tuggen.

 

Keiner der Ligakonkurrenten
des USV hat es geschafft!

 

In der entscheidenden Erstliga-Aufstiegsrunde gab es heute folgende Ergebnisse:

FC Baden – FC Black Stars 0:4 (Hinspiel: 2:1 und Gesamtscore von 2:5)
FC Tuggen – Etoîle Carouge FC 1:2 (Hinspiel: 2:0 und  Gesamtscore von 1:4 )

Damit steigen der FC Black Stars BS und der FC Etoîle Carouge in die Promotions League auf. Die beiden Ligakonkurrenten des USV Eschen/Mauren Baden und Tuggen müssen ihre Aufstiegsträume wohl noch verschieben.

Da Baden und Tuggen nach guten Ergebnissen auswärts am letzten Dienstag (Baden mit Sieg gegen Black Stars und Tuggen mit knapper Niederlage)  in einer guten Ausgangssituation für das heutige Rückspiel vor eigenem Publikum waren, überraschen die Resultate doch sehr. Baden bekam zuhause gar eine 0:4 Packung gegen die Black Stars und Tuggen eine 0:4-Niederlage. Damit hat es aus der 1.Liga Gruppe 3 keine Mannschaft geschafft aufzusteigen.

 

1.Liga – Finalrunde

Di 04.06.2019

FC Black Stars – FC Baden 1 : 2
Etoile Carouge FC – FC Tuggen 2 : 0

Sa 08.06.2019 /Retourspiel

FC Baden – FC Black Stars 0:4
FC Tuggen – Etoile Carouge FC    1:2