FC Vaduz verpflichtet Yannick Schmid

Der FC Vaduz vermeldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Vom FC Luzern stösst der 24-jährige Innenverteidiger Yannick Schmid neu zum Kader.

Der gebürtige Luzerner kommt ablösefrei und unterschreibt für zwei Jahre im Rheinpark Stadion. Schmid absolvierte 30 Spiele für den FC Luzern in der Raiffeisen Super League. Der FC Vaduz hatte Yannick Schmid seit längerer Zeit beobachtet und möchte mit seiner Hilfe die Defensive in der kommenden Saison verstärken. «Yannick konnte trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung sammeln. Wir versprechen uns von ihm einen qualitativen Zuwachs in der Defensive», wie Sportchef Franz Burgmeier zum Transfer meinte. Schmid war zudem Schweizer U-20 Nationalspieler. Der FC Vaduz freut sich sehr, Yannick im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.

Zudem gibt der FC Vaduz den Abgang von Innenverteidiger Mario Bühler bekannt. Der 27-jährige kam im Juli 2015 vom FC Wohlen und absolvierte seither 110 Spiele, in denen ihm 10 Tore sowie 3 Assists gelangen. Der gesamte Verein bedankt sich herzlich bei «Bühlo» für seine geleisteten Dienste und seinen Einsatz für den FC Vaduz und wünscht ihm sportlich, wie auch privat, alles Gute und viel Erfolg.