Grosse Ehre und Auszeichnung für Liechtenstein Marketing und die Crew

Staatsfeiertag - 3D Video Mapping Show (Foto: Michael Zanghellini) Gold für Liechtenstein Marketing

Liechtenstein Marketing gewinnt Gold am Xaver-Award 2019

 

Liechtenstein Marketing gewinnt zusammen mit Winkler Livecom Gold am Xaver-Award 2019 mit dem Projekt „Mission Impossible Staatsfeiertag Liechtenstein“.

Der Xaver-Award ist der bedeutendste Schweizer Preis der Event-Branche. Jährlich werden im Frühling die besten Projekte ausgezeichnet. Im Rahmen der gestrigen Preisverleihung wurde das Projekt „Mission Impossible Staatsfeiertag Liechtenstein“, hierzulande besser bekannt als „Video-Mapping und Licht-Show“, welche als Alternativprogramm für das Feuerwerk realisiert wurde, von der Jury mit Gold ausgezeichnet.

Xaver Gold-Award 2019

Persönliches Engagement und starke Nerven

Aufgrund der anhaltenden Hitze im Sommer 2018 musste auf das traditionelle Feuerwerk verzichtet werden. Eine Besonderheit an diesem Projekt war, dass das gesamte Team innerhalb von sechs Tagen ein ganzes Alternativprogramm inklusive Planung, Aufbau, Proben und Show auf die Beine stellen musste. Liechtenstein Marketing war neben der Gesamtprojektleitung auch für die Koordination der verschiedenen Firmen, welche für die Videocontent-Erstellung, Musikkomposition, Licht, Ton und Projektion ihre Expertise einbrachten, zuständig. Das Konzept entstand durch eine Kooperation von Liechtenstein Marketing mit Winkler Livecom.

„Wir sind überglücklich, dass wir am wichtigsten Schweizer Event-Award Gold gewonnen haben“, strahlt Fabian Reuteler, Projektleiter Staatsfeiertag 2018. „An dieser Stelle möchte ich nochmals dem gesamten Liechtenstein Marketing-Team, der Regierung für das Vertrauen sowie den diversen Partnern und Akteuren nochmals herzlich für die erfolgreiche Umsetzung dieses 6-Tage-Rennens‘bedanken. Ohne äusserst kurze Wege und einzigartiges Teamwork wäre das tolle Ergebnis nicht möglich gewesen“ schwärmt Reuteler weiter. Die Video-Mapping-Show kann unter folgendem YouTube-Link nochmals in voller Länge nachgeschaut werden

https://www.youtube.com/watch?v=zuK-0tBcnfo