Gewinnerin will investiert bleiben

So sieht eine Gewinnerin aus: Stefanie Kaiser aus Vaduz mit Nicole Rutzer und Heini Bürzle gestern in der Geschäftsstelle Balzers.

Preisübergabe in der LLB-Geschäftsstelle Balzers

Der zur Wiedereröffnung der Geschäftsstelle Balzers im April durchgeführte Wettbewerb hat nun eine glückliche Gewinnerin gefunden. Stefanie Kaiser aus Vaduz freut sich über den Gewinn eines Fondssparplans im Wert von 1’200 Franken. Wird sie am Ende gar zur Mehrfachgewinnerin?

Heini Bürzle, Geschäftsstellenleiter, und seine Mitarbeiterin Nicole Rutzer überreichten der Gewinnerin in der Geschäftsstelle symbolisch den Preis inklusive Blumenstrauss. Danach waren noch ein paar wenige Angaben gefragt, und schon hiess es «Bitte recht freundlich!».

Heini Bürzle erklärte vor Ort kurz die Auszahlungsmodalitäten: Das Preisgeld wird über zwölf Monate verteilt mit jeweils 100-Franken-Fondsanteilen gestaffelt «ausbezahlt» beziehungsweise investiert. Wie Stefanie Kaiser verriet, möchte sie die Investition am Ende der Investitionsphase nicht einfach «verflüssigen» und das Bargeld abheben, sondern sie wolle langfristig investiert bleiben. Somit eröffnet sie sich automatisch die Chance, dass sie, die nach eigener Aussage erstmals im Leben etwas gewonnen hat, zur Mehrfachgewinnerin wird.