Captain Philipp Muntwiler verlässt den FC Vaduz

FCV-Captain Philipp Muntwiler verlässt den FC Vaduz auf Saisonende.

 

Er kehrt nach sechs Jahre FCV zu
seinem Stammverein zurück

Der FC Vaduz vermeldet den vorzeitigen Abgang von Captain Philipp Muntwiler. Der 32-jährige Mittelfeldspieler wechselt nach Ablauf der Saison zum FC Wil 1900 und unterschreibt dort einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf Verlängerung.

Er erhält dort zusätzlich die Möglichkeit, parallel ins Berufsleben einzusteigen. Damit kehrt Muntwiler zu seinem Stammverein zurück, wo er bereits in Jugendjahren gespielt hat. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Philipp Muntwiler spielte seit Sommer 2013 für den FC Vaduz und absolvierte seither 206 Pflichtspiele, in denen er 27 Tore und 14 Assists markierte. Der FC Vaduz bedauert es sehr, einen langjährigen und verdienten Spieler ziehen zu lassen. Die Verantwortlichen sind seinem Wunsch, vor Karriereende zu seinen Wurzeln zurückzukehren, jedoch nachgekommen und möchten ihm keine Steine in den Weg legen.