Adrian Haslers dritte Kandidatur noch ungewiss

204
Während Daniell Risch seine Kandidatur als Regierungschef für die nächsten Landtagswahlen bereits vor geraume Zeit bekannt gab, wollte der amtierende Regierungschef Adrian Hasler nichts zu einer weiteren Kandidatur sagen.

 

Erstmals im Technopark in Vaduz stellte sich Liechtensteins Regierungschef den Fragen der Bevölkerung. Im Bürgergespräch kamen einige brennende Themen zur Sprache wie Fragen zu den geplanten Casinos, die Gemeindewahlen, Blockchain, und auch ob er zum dritten Mal als Regierungschef bei den kommenden Landtagswahlen kandidiere.

Kompetent beantwortete Hasler die Fragen. Allerdings kam inhaltlich bei der Frage der nochmaligen Kandidatur als Regierungschef nichts raus. Im Gegensatz zum Regierungschef- Stellvertreter Daniel Risch, der sich klar zu einer weiteren Kandidatur bekannte, wollte oder konnte der Regierungschef keine Auskunft erteilen, ob er eine dritte Kandidatur anstrebe. Seine vordringlichere Aufgabe sei es für das Land zu arbeiten, meinte Adrian Hasler abschliessend.