Sarah Hundert: Kein Resultat im Riesenslalom

 

Liechtensteins Monoskifahrerin Sarah
Hundert stürzt im zweiten Lauf

 

Nach dem Sieg im Slalom am Sonntag, startete die Schaanerin am Montag selbstbewusst in den Riesenslalom im tschechischen Rokytnice nad Jizerou. In Führung liegend nach dem ersten Lauf, wurde der 27jährigen ein Fahrfehler zum Verhängnis.

„Ich war auch im zweiten Lauf schnell unterwegs. Zwischen zwei Toren habe ich dann aber eine Unebenheit nicht gesehen und es hat mich richtiggehend abgehoben und ins nächste Tor katapultiert. Der Sturz war unumgänglich“, so Sarah Hundert.

Trainer Ralf Jegler ist trotz des heutigen Ausscheidens mit dem Formstand zufrieden. „Die Leistung vom ersten Lauf zeigt, dass Sarah auf einem sehr guten Weg ist. Mit zunehmender Rennpraxis kann sie sich kontinuierlich verbessern. Wir können zuversichtlich auf die weiteren Rennen schauen“.

Die nächsten Einsätze hat Sarah Hundert am 23./24. März im italienischen Folgaria.