Internationaler Bodenseerat tagt in Bendern

S.D. der Erbprinz wandte sich an das Volk

Plenarversammlung im Zeichen
«300 Jahre Liechtenstein»

Der Bodenseerat ist eine ideelle Vereinigung von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur der Bundeslänger und Kantone rund um den Bodensee und dem Fürstentum Liechtenstein. Einziger Zweck ist die grenzüberschreitende Förderung der Euregio Bodensee. Der Internationale Bodenseerat ist eine Schwesterorganisation zur Internationalen Bodenseekonferenz (IBK), in welcher die Regierungen der Kantone und Bundesländer des schweizerischen, deutschen und österreichischen Bodenseeraumes sowie des Fürstentums Liechtenstein vertreten sind. Die Stärke des Bodenseerats liegt im Netzwerk seiner Mitglieder und deren Einflussmöglichkeiten in Behörden, Parlamenten und der Wirtschaft.

Plenarsitzung zum Liechtenstein-Tag des Internationalen Bodenseerats «300 Jahre Fürstentum Liechtenstein»
Freitag, 29. März 2019, von 17:30 Uhr bis 21 Uhr
Ort: Herbert Ospelt Anstalt, Schaanerstrasse 79, Bendern FL

Es werden laut Veranstaltungs-Organisator Günther Fritz 50-60 Gäste aus dem Bodenseeraum in Bendern erwartet.

Neben der ord. Plenarversammlung des Bodenseerats unter dem Vorsitz seines Präsidenten Landrat Frank Hämmerle und Wahlgeschäften steht der 300. Geburtstag unseres Landes im Mittelpunkt. Zum Anlass werden auch S.D. der Erbprinz Alois, Liechtensteins Regierungschef-Stellvertreter Daniel Risch sowie die renommierte Historikerin Martina Sochin als referierende Personen bzw. Talk-Gesprächspartner erwartet.

Der CEO Alexander Ospelt, Präsident der Ospelt Gruppe mit Hauptsitz in Bendern ist Gastgeber dieser hochkarätigen Veranstaltung.  Durch den Abend führt Günther Fritz, VU-Parteipräsident.