Mehrere Verkehrsunfälle – ein Verletzter

In den vergangenen Tagen ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle, ein Motorradlenker wurde dabei verletzt.

Am Freitagnachmittag kam es in Vaduz zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Die Lenkerin des Personenwagens fuhr auf der ‚Kirchstrasse‘ in westliche Richtung, mit der Absicht, nach links in eine Tiefgarage einzufahren. Aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit nahm sie das entgegenkommende Motorrad zu spät wahr und es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und verletzte sich dabei, an den Fahrzeugen wie auch an der Garagenfassade entstand Sachschaden.

Zu einer weiteren Frontalkollision kam es gegen 17.30 Uhr in Triesen. Zwei Personenwagenlenkerinnen fuhren auf dem Rheindamm zwischen Triesen und Vaduz in entgegengesetzte Richtungen. Aufgrund Unklarheit über die Ausweichmanöver kam es zum Zusammenprall, beide Lenkerinnen blieben unverletzt, an den beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.

 

Am Samstagabend kam es in Vaduz zu einem Auffahrunfall. Eine Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der ‚Landstrasse‘ in südliche Richtung und hielt ihr Fahrzeug an, um Fussgängern den Vortritt zu gewähren. Ein ihr nachfolgender Personenwagenlenker übersah dieses Anhaltemanöver und es kam zur Kollision der beiden Wagen. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden.

 

Zu einem Selbstunfall kam es am selben Abend in Schaan. Eine unter Alkoholeinfluss stehende Lenkerin fuhr auf der ‚Plankner Strasse‘ bergwärts. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor die Lenkerin in einer Kurve die Beherrschung über ihr Fahrzeug, kam von der Strasse ab und kollidierte mit einem Baum am Strassenrand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden. Bei der Lenkerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerausweis eingezogen.