Gestaltung der Zukunft Liechtensteins

Auf Einladung des Erbprinzen fand ein Gespräch mit Vertretern des Landtags und der Regierung auf Schloss Vaduz statt.

 

Gedankenaustausch S.D. des Erbprinzen mit Vertretern des Landtags und der Regierung

 

Vaduz – Am 4. Februar 2019 fand auf Einladung des Erbprinzen ein Gespräch mit Vertretern des Landtags und der Regierung auf Schloss Vaduz statt. Zielsetzung des Gesprächs war ein Gedankenaustausch darüber, wie das Jubiläumsjahr 2019 für die Gestaltung der Zukunft Liechtensteins am besten genutzt werden kann.

Im Rahmen des Gesprächs wurde insbesondere diskutiert, wie trotz unterschiedlichen Meinungen zu einzelnen Sachfragen in für die Zukunft wesentlichen Bereichen eine konstruktive Zusammenarbeit sichergestellt werden kann. Neben der Diskussion weiterer Themen, die der Erbprinz anlässlich der Landtagseröffnung am 17. Januar 2019 angesprochen hatte, wurden auch die Eindrücke der Gesprächsteilnehmer über die aktuelle politische Situation ausgetauscht sowie die nötigen Voraussetzungen besprochen, damit ein positives Momentum für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung erreicht werden kann.