Champions League: Die Liverpool und Bayern 0:0

Bild: 19.2.2019, Liverpool-Bayern 0:0, K.o.-Runde, Achtelfinale, Hinspiel im Anfield Stadion. Serge Gnabry (l) von München und Sadio Mane von Liverpool kämpfen um den Ball. Foto:Picture Alliance, Frankfurt/Main

Bayern in der Defensive stark – gute
Ausgangslage fürs Rückspiel

Es war nicht das erwartet grosse Spiel von zwei grossen Teams an der Anfield Road vor über 50.000 Zuschauern. Der FC Bayern München verteidigte geschickt und fiel durch Passgenauigkeit auf.

Liverpool mit den drei ultraschnellen und gefährlichen Angreifern Salah, Firmino und Mané kamen in der ersten Halbzeit zu einigen guten Chancen. Es war aber nicht der erwartete Hochgeschwindigkeitsfussball, den Liverpool in den allermeisten Spielen pflegt. Aber auch Bayern versuchte Nadelstiche zu setzen, wobei Lewandowski, Coman und Gnabry in zwei bis drei Fällen nicht reüssierten.

Dass die Bayern eine so kompakte Leistung in der Defensive zeigten, war eine kompakte Gesamtleistung in der Abwehr, aus der besonders Javi Martinez und Mats Hummels herausstachen. Aber auch Torhüter Neuer war auf dem Posten, wenn es nötig war. Alle Bayernspieler zeigten grossen Einsatz und Kampfgeist in der oft gescholtenen Defensivarbeit, die fing bereits im Sturm bei Robert Lewandowski an. Denn immer wieder bekamen die Abwehrspieler einen Fuß in die Pässe der Liverpooler Angriffe. Jeder Zweikampf wurde erbittert geführt und nach einem Ballgewinn ging es schnell nach vorn, ohne dass dabei die ganz großen Torchancen heraussprangen.

Für das Rückspiel am 13. März in München sind beide Teams gerüstet, die Ausgangslage mit 0:0 ist zwar gefährlich, allerdings für beide. In der Allianz-Arena sind die Bayern sehr stark und daher leicht zu favorisieren.

 

FC Liverpool – Bayern München 0:0

Stadion: Anfield Road, Liverpool
Zuschauer:  
52.250 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Gianluca Rocchi (Italien)
FC Liverpool:
Alisson – Alexander-Arnold, Matip, Fabinho, Robertson – Henderson – Wijnaldum, Keïta (76. Milner) – Salah, Roberto Firmino (76. Origi), Mané
Bayern München:
Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Javi Martinez, Thiago – Gnabry (90.+1 Rafinha), James Rodríguez (88. Sanches), Coman (81. F. Ribéry) – Lewandowski