Referendum in Triesen nicht zustande gekommen

Sportanlage Blumenau Triesen 

Es fehlten rund 100 Stimmen! 

Das von Daniel Feger lancierte Referendumsbegehren gegen die Sanierung und Erweiterung des Sportzentrums Blumenau in Triesen ist nicht zustande gekommen. Feger fehlten rund 100 Unterschriften.

Er hat die Übung heute Nachmittag abgebrochen, nachdem er die Aussichtslosigkeit für die Erreichung von 427 Stimmen gesehen hat. Trotzdem wertete er sein Unterfangen als Erfolg. «Mir reichte die Zeit nicht mehr, um das Ziel zu erreichen», sagte Daniel Feger.

Vorsteher Mahl freut sich auf das Projekt

Gemeindevorsteher Günter Mah ist mit dem Nichtzustandekommen recht zufrieden: „Dass das Referendum gegen die Sanierung und Erweiterung der Blumenau nicht zustande gekommen ist, nehmen wir zur Kenntnis. Persönlich freue ich mich, dass das Projekt nun plangemäss umgesetzt werden kann und so in Triesen ein attraktiver Treffpunkt für Sport und Freizeit entstehen wird.“