Landesverwaltung: Neuer Amtsleiter

Rainer Schnepfleitner wird Nachfolger von Amtsleiter Kurt Bühler

 

Rainer Schnepfleitner wird Leiter
des Amtes für Kommunikation

 

Vaduz- Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 29. Januar 2019 Rainer Schnepfleitner zum Leiter des Amtes für Kommunikation ernannt. Der bisherige Leiter, Kurt Bühler, wird per Ende Juni 2019 die Liechtensteinische Landesverwaltung verlassen und in den Ruhestand treten.

Mit Rainer Schnepfleitner gewinnt die Liechtensteinische Landesverwaltung einen erfahrenen Experten im Regulierungsumfeld. Er beendete 1990 die HTL für EDV und Organisation und studierte anschliessend Betriebswirtschaft in Wien. Im Jahr 2000 erlangte er den Doktoratstitel in Volkswirtschaft. 2011 schloss er zudem ein Nachdiplomstudium in europäischem Wettbewerbsrecht ab.

Zuletzt war er in einer vergleichbaren Funktion in Doha, Qatar tätig. Dort war er massgeblich am Aufbau der Abteilung zur Regulierung des Kommunikationsumfeldes beteiligt, dessen Leitung er im Jahr 2014 übernehmen durfte. Rainer Schnepfleitner wird seine Tätigkeit im Mai 2019 aufnehmen. (Gerlinde Gassner)