Der Liechtensteiner Vinzenz Wohlwend zum Abt geweiht

186
Am heutigen 2. Jänner feierten die Zisterzienser die Installation des Liechtensteiners Vinzenz Wohlwend als Abt von Wettingen und Prior von Mehrerau. ©Rauch, Bregenz

Am heutigen 2. Jänner 2019 feierten die
Zisterzienser Wohlwends Installation

Der gebürtige Liechtensteiner Vinzenz Wohlwend ist zum Abt in der Abteikirche zu Mehrerau/Bregenz geweiht worden. Er folgt auf Anselm van der Linde als Abt der Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau und wird damit als Praeses natus zum Oberhaupt der internationalen Zisterzienser-Kongregation von Mehrerau.

Am 23.November 2018 wurde Vinzenz Wohlwend als Nachfolger Lindes vom Papst offiziell bestätigt.

Mit der Abtweihe am heutigen 2. Jänner 2019 feiern die Zisterzienser Wohlwends Installation in seinem Amt als Abt von Wettingen und Prior von Mehrerau.