Beratungs- und Beschwerdestelle löst und koordiniert Anfragen

Die Beratungs- und Beschwerdestelle ist bei der Stabsstelle Regierungskanzlei angesiedelt. Seit Jahren ist sie Anlaufpunkt für rat- und hilfesuchende Personen.

Bei Fragen rund um den Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung können sich Ratsuchende an die Beratungs- und Beschwerdestelle wenden. Diese berät kosten- und gebührenfrei.

Ratsuchende können sich telefonisch oder – nach entsprechender Terminvereinbarung – persönlich an die im Regierungsgebäude bei den Kanzleidiensten angesiedelte Einheit wenden. Peter Sele, Leiter der Beratungs- und Beschwerdestelle, beantwortet Anfragen nach Möglichkeit selbstständig. Darüber hinausgehende persönliche Beratungen sowie die Entgegennahme von Beschwerden sind Aufgabe der zuständigen Ministerien beziehungsweise der entsprechenden Amtsstellen, an die gerne verwiesen wird. Bei allgemeinen Rechtsauskünften können die Praktikantinnen und Praktikanten des Landgerichts kontaktiert werden.