Deutsche Bundesliga: Adi Hütter bester Trainer der Hinrunde

242
Adi Hütter ist seit Juli 2018 Trainer von Eintracht Frankfurt. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main.

 

Der Vorarlberger, Coach von Eintracht
Frankfurt, mit Bestnote

Das ist eine grosse Ehre für den Vorarlberger Fussball-Trainer Adi Hütter, der von den Reportern der «Bild am Sonntag» als der beste Trainer in der Hinrunde der deutschen Bundesliga gekürt wurde.

Der Coach von Eintracht Frankfurt erhielt dabei einen Notendurchschnitt von 2,47 und war in der erstmals durchgeführten Wahl die Nummer eins vor Ralf Rangnick (2,52/RB Leipzig) und vor dem Schweizer Lucien Favre (2,58/Dortmund).

Nico Kovac  von Titelverteidiger Bayern München kam nur auf 3,29 und Rang 13. Abgeschlagen auf dem letzten Platz landete Heiko Herrlich (4,11), von dem sich Bayer Leverkusen kurz vor Weihnachten getrennt hat.