Das ist nicht die Frau des Fürsten

722
Foto: Die Frau neben Fürst Hans Adam II ist nicht die Fürstin Marie von Liechtenstein. Es handelt sich hier wohl um eine Touristin. Bild: Keystone (Ausschnitt Bilanz).

 

Zitat: FM1, 7.12.2018

Verwechslung mit der Landesfürstin 

Das Online-Magazin FM1 veröffentlichte ein Bild mit S.D dem Landesfürsten Hans-Adam II. und einer unbekannten Frau und schreibt dazu: «Das Wirtschaftsmagazin «Bilanz» veröffentlichte kürzlich ein Foto von Fürst Hans-Adam II und einer Frau mit Hut. Doch wer ist diese Frau, die fälschlicherweise für Fürstin Marie gehalten worden ist?»

Radio Liechtenstein wurde beim Fürsten vorstellig und zeigte ihm das Bild. Hans-Adam II. kennt die Frau nicht. Und dann stellt er fest: « Ist das nicht eine Touristin, die sich mit mir fotografieren liessen? Es ist halt so, dass sich immer wieder Leute mit mir fotografieren lassen wollen.»

Das Durchlauchte Fürstenpaar von und zu Liechtenstein.

Fürst Hans-Adam II. ergänzt unter schelmischem Lachen: «Ich besitze ja kein Harem! Da scheint es eine Bildverwechslung bei der «Bilanz» gegeben zu haben.»