Eishockey: Die VEU reist zum HC Gröden

Die VEU Feldkirch liegt auf dem 5. Tabellenrang. Die letzten zwei Heimspiele hat die VEU verloren, möchte am Donnerstag in Gröden wieder anschreiben. Foto: Jürgen Posch (LIE) 

 

Nach zwei Heimpleiten will die
VEU Feldkirch wieder punkten

Nach dem Heim-Doppel steht am Donnerstag das erste von drei Auswärtsspielen für die VEU Feldkirch auf dem Programm. Dabei treffen die Montfortstädter auf den HC Gröden. Es ist das zweite Rückspiel für die Feldkircher. Im Heimspiel konnten die Südtiroler mit 6:2 bezwungen werden.

Seit diesem Aufeinandertreffen haben die Italiener aber zum Höhenflug angesetzt und 12 Punkte aus fünf Spielen geholt. Die Feldkircher hingegen mussten zuletzt zwei bittere Heimniederlagen verkraften und konnten sich so keine Luft verschaffen. In der Tabelle geht es hinter Leader Pustertal eng zu und her. Zwischen Platz zwei und Platz sieben sind nur vier Punkte Unterschied. Um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten will die VEU wieder anschreiben. Dazu bedarf es in Wolkenstein aber einer konzentrierten Mannschaftsleistung und dem nötigen Quäntchen Glück. Schon im Heimspiel waren die Furies ein harter Gegner und lagen nach den ersten zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung.

HC Gardheina valgardena.it – VEU Feldkirch

Wolkenstein, Pranives, Donnerstag 22.11.2018, 20:30h

Die nächste Heimspiele in der Vorarlberghalle

04.12.2018 HC Gherdeina valgardena.it 19:30h
08.12.2018 EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel